SCHÖNHEIT

Der Chiemsee bildet das Herz des Chiemgaus. Mit seinen 84 qkm ist er der zweitgrößte ganz auf deutschem Boden befindliche Binnensee.

VIELFALT

Seine einmalige Lage am Fuß der Chiemgauer Alpen, seine Inseln und Buchten machen den Chiemsee besonders für Wassersportler interessant. Bei Schönwetterlagen bildet sich oft Nachmittags eine gleichmäßige Thermik aus Ost, ideal für einen Langschlag über den See.

NATUR & KULTUR

Kaum eine andere Region verbindet Natur und Kultur so ideal wie der Chiemgau. Unzählige Baudenkmäler und Kirchen berühmter Künstler und Architekten, die berühmten Chiemseemaler des 19. Jahrhunderts sowie unzählige Musik- und Kulturveranstaltungen ziehen alljährlich Besucher in ihren Bann.

SPORTLER-PARADIES

Das Sportangebot im Chiemgau ist benahe unbegrenzt: Der Chiemseerundweg und die zahlreichen Bergtrails begeistern Biker und Wanderer. Auch Segler, Angler, Schwimmer, Golfer, Kiter kommen voll auf ihre Kosten.